Stand 10.2015
Auf den folgenden Seiten finden Sie: Freie Kompositionen sowie Bearbeitungen für Gemischten Chor, Gleiche Stimmen, Männerstimmen, Frauenstimmen, Gesang mit Begleitung sowie Instrumentalmusik.
Achtung:
Folgende Kompositionen und Bearbeitungen liegen gedruckt (*.pdf) oder in Reinschrift vor:
Verzeichnis der gedruckt* vorliegenden Chorwerke (*Computer-Schrift: *.pdf; *.docx)
Werk: |
Inhalt: |
Liedsätze - in 4 Bänden |
115 Sätze, 526 Seiten |
Six Spirituals |
A cappella oder mit Klavier; 24 Seiten |
3 Beatles-Songs |
22 Seiten |
8 Canções Brasileiras |
84 Seiten |
3 X 3 Kit(s)chen-Lieder |
9 Moritaten, durchkomponiert; 106 Seiten |
6 Tierverse (Brecht) |
Mit obligatem Klavier; 20 Seiten |
Da pacem |
Friedensfuge in 12 Sprachen über B-A-C-H; 7 Seiten |
7 Fugen, 14 Kanons über B-A-C-H |
Psalmtexte; 151 Seiten |
Übertragungen von Instrumentalwerken für Chor: |
|
J.S. Bach |
4 Instrumentalwerke; auf Psalmtexte; 40 Seiten |
J.S. Bach |
Musikalisches Opfer. 14 Sätze; 114 Seiten |
Gesualdo |
Sacrae Cantiones II. Ergänzung der 2 fehlenden Stimmen zur 6-stimmigkeit. 20 Motetten; 169 Seiten |
Verzeichnis der in Reinschrift vorliegenden Übertragungen von
Instrumental- und Vokalwerken des 17. Bis 20. Jahrhunderts für gemischten Chor
Komponist: |
Werk: |
Purcell |
4 Chaconnes, 15 Fantasien, Dido’s Farewell. Psalmtexte |
Sweelinck |
Ricercar brevis. Psalmtext |
Pachelbel |
Ricercare: Dona nobis pacem und Da pacem Domine Orgelfuge: De profundis |
Frescobaldi |
Praeambulum: Da pacem Domine |
Buxtehunde |
Praeludium fis-moll: Domine exaudi Fuge e-moll: Mein Gott, wie lange |
Heinichen |
Kleines harmonisches Labyrinth (aus Bach: Orgelwerke; Peters IX ) : Intravi in Labyrinthum |
Eberlin |
Fuge a-moll: Miserere mei Fuge e-moll: In lectulo per noctes |
Bach |
Klavierkonzert d-moll, 2. Satz: Miserere mei Deus |
Bach |
3stimmige Invention f-moll: Da pacem Domine |
Bach |
Schlussteil der letzten Fuge aus der Kunst der Fuge: Es ist genug und Choral: Vor deinen Thron tret‘ ich hiermit |
Bach |
Choralmotetten: Zusammenstellung aus Choralvorspielen, Kantaten, Motetten und Chorälen: Christus, der uns selig macht Nun lob, mein Seel, den Herren Warum sollt ich mich denn grämen Aus tiefer Not Meine Seel erhebt den Herren Das dreimalige Kyrie Herr Gott, dich loben wir Vater unser im Himmelreich Nun komm, der Heiden Heiland Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‘ Magnificat (Fuge) Christe, du Lamm Gottes Das alte Jahr vergangen ist Durch Adams Fall = Der grimmig Tod |
Bach |
26 Stücke (Praeludien und Fugen) des Wohltemperierten Klaviers, auf Psalmtexte. Bilingue-Fassung: linke Seite = Original – rechte Seite = Chorfassung |
Bach |
14 Stücke aus den Goldberg-Variationen, Hohelied-Texte
|
Das "Urthema": C-G-As-H - G-C-H-As
|
In 3 mal 14 Werken Von 18 Komponisten In allen Tonarten (3 Bände, 593 Seiten) Auswahlband: 14 Stücke
Die Komponisten in chronologischer Reihenfolge:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Haydn |
Streichquartett Es-Dur, op 76,6. 2.Satz: Selig der Mann |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Haydn |
Streichquartett f-moll, op 20,5; Finale. Psalm 70 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Haydn |
Lob der Faulheit (Lessing) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Marche funébre del Signor Maestro Contrapunto; |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Eine kleine Gigue KV 574: Dies ist eine Gigue |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Adagio KV 465: De profundis |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Kanon KV 406: Levavi oculos |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Kanon KV 410: Laudabo nomen |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Kanon KV 562c: Beatus vir |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Adagio KV 404a: Qui seminant |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Fuge KV 401: Magnus est Dominus |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Adagio KV 546: Exaudi me |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Fuge KV 426: Deus meus |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mozart |
Menuett KV 594a: Freunde, Dank |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beethoven |
f-moll-Sonate 2. Satz: Heil’ge Nacht |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beethoven |
Gellert-Lieder: Die Himmel rühmen Gott ist mein Lied An dir allein |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schubert |
Am Brunnen vor dem Tore |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schubert |
Sah ein Knab ein Röslein stehn |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schubert |
Fuge e-moll: Miserere mei |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mendelssohn |
Abendsegen und Ehre sei dem Vater |
Schumann |
3 Fugen für Orgel über B-A-C-H auf Texte seiner „Musikalischen Haus- und Lebensregeln“ |
Brahms |
4 Choralvorspiele (Orgel) |
Brahms |
Fuge as-moll (nach a↗) |
Brahms |
Choralvorspiel: O Welt, ich muss dich lassen |
Strauss |
5 Lieder für Gesang und Klavier |
Wolf |
5 Lieder für Gesang und Klavier |
Mahler |
Adagietto aus der 5. Symphonie |
Reger |
Mariae Wiegenlied op 76,2 |
Reger |
Praeludium und Fuge fis-moll: |
Graener |
Licht muss wieder werden |
Graener |
Dem in der Finsternis wandelnden Volke |
Bartók / Kodály |
8 Ungarische Volkslieder |
Weill |
11 Songs aus der Dreigroschenoper |
Die Struktur der folgenden Seiten ist:
Chormusik
Kompositionen
->für gemischten Chor,
-> Freie Kompositionen
-> Liedsätze
-> Kanons
-> Stilübungen, Couplets, Parodien
->Chor für gleiche Stimmen (Frauenstimmen oder Männerstimmen),
-> Liedsätze
->Männerstimmen
-> Liedsätze und Songs
->Frauenstimmen
->Liedsätze und Songs
Bearbeitungen
->Bearbeitungen von Instrumental- und Vokalwerken für gemischten Chor;
in musikgeschichtlicher Reihenfolge
Sonderkategorie:
->Das Mozart-Requiem
->Carlo Gesualdo: 20 Sacrae Cantiones
->Das Ur-Thema c-g-as-h
Gesang und Begleitung
->Freie Kompositionen und Bearbeitungen
Instrumentalmusik
->Freie Kompositionen und Bearbeitungen
Wenn Sie Noten meiner Kompositionen und Bearbeitungen zur Ansicht
oder zur Aufführung wünschen,
wenn Sie an CDs oder DVDs interessiert sind,
wenn Sie Fotos oder Texte haben wollen,
dann können sie im Download-Ordner stöbern.
Wenn Sie mehr haben wollen, dann freue ich mich, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen!
Johannes Hömberg